COMPLAS Konferenz

27.09.2023

Vom 05.09 bis 07.09 nahm Jan Machaček an der 17th International Conference on Computational Plasticity (COMPLAS) 2023 in Barcelona teil. Es war eine großartige Konferenz mit hervorragenden Vorträgen und tollen Gesprächen mit neuen und bekannten Kollegen! Jan Machaček hatte die große Ehre, die Organisation und Leitung der Invited Session „Advances In Modelling Soils Under Cyclic and High-Cyclic Loading“ zu übernehmen, für die sehr interessante und aktuelle Vorträge von der Technischen Universität München (TUM), der Universität für Bodenkultur Wien (BOKU) und dem Imperial College London gewonnen wurden.
Vielen Dank an die Vortragenden:

• Pishun Tantivangphaisal (Imperial College): Verification and Practical Use of the High Cycle Accumulation Model for Sand
  • Antal Csuka (TUM): Numerical Investigation of Infinite Slopes under Bi-directional Cyclic Loading
  • Mohammadjavad Alipour (BOKU): Hypoplastic model for cyclic loading with inner stiffness multiplier
  • Haoyong Qian (BOKU): A Hypoplastic Model Considering Particle Breakage for Monotonic and Cyclic Loading of Granular Sand

Neben den spannenden Vorträgen waren die Höhepunkte der Veranstaltung sicherlich das Dinner für die Session Leiter und das Konferenzdinner – beide in besonderer Kulisse.