Wiss. Mitarbeiter_in/PostDoc (w/m/d) gesucht

Das Institut für Geotechnik sucht eine / einen wiss. Mitarbeiter_in/PostDoc (w/m/d) für die Betreuung der Teilprojekte der TU Darmstadt in dem EU-Projekt GEOLAB

31.05.2023 von

Das Institut für Geotechnik hat eine (zunächst auf 2 Jahre) befristete Stelle einer wiss. Mitarbeiterin / eines wiss. Mitarbeiters zu besetzen. Eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses wird grundsätzlich angestrebt.

Im Rahmen des EU-Projekts GEOLAB (https://project-geolab.eu/) und weiteren Forschungsprojekten führen wir in den kommenden Jahren zahlreiche anspruchsvolle Großversuche in unserer geotechnischen Versuchshalle durch. Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten wird die gemeinsame Konzipierung der Großversuche mit unseren europäischen Partner_innen, die Detailplanung mit den Techniker_innen des Instituts sowie die Anleitung und Begleitung der Versuchsdurchführung gehören. Neben der wissenschaftlichen Leitung der geotechnischen Versuche gehört die Weiterentwicklung unserer experimentellen Ausrichtung zu Ihren Aufgaben.

Das Erbringen der Dienstleistung dient zugleich der wissenschaftlichen Qualifizierung. Gelegenheit zur Vorbereitung einer Habilitation wird gegeben.

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier (wird in neuem Tab geöffnet) .