Prague Geotechnical Days

26.05.2023 von

Diese Woche hatte Prof. Zachert das Vergnügen, David Masin und sein Team bei den „Prague Geotechnical Days“ zu besuchen.

Es war ihm eine große Ehre, seine Arbeit zu Fundamenten für LNG-Tanks in einem Kreis sehr angesehener Persönlichkeiten zum Thema „Zyklische Belastung von geotechnischen Strukturen“ vorzustellen:

• Lars Andresen and Ana Page vom NGI – Norwegian Geotechnical Institute
  • Byron Byrne FREng FICE von der University of Oxford
  • Andrew Whittle vom Massachusetts Institute of Technology
  • Hauke Zachert von der Technischen Universität Darmstadt
  • Andrea Diambra von der University of Bristol
  • David Masin von der Charles University Prague

Während der Vorträge und den Pausen wurde angeregt über die inhaltlichen Themen der Tagung diskutiert. Abgerundet wurde der Tag durch den 29. Prager Geotechnik-Vortrag, der von Yannis F. Dafalias gehalten wurden.
Der krönende Abschluss dieser hervorragenden Veranstaltung war das gemeinsame Abendessen in besonderer Location.

Die Präsentationsfolien von Prof. Zachert können Sie hier (wird in neuem Tab geöffnet) herunterladen.
Eine Zusammenstellung aller Präsentationen finden Sie hier.