Studentische Hilfskräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im bodenmechanischen Labor und in der Lehre!

20.03.2023

Das Institut für Geotechnik sucht neue studentische Hilfskräfte für die Unterstützung im bodenmechanischen Labor und in der Lehre. Im Labor des Instituts werden Sie für die Durchführung und Auswertung bodenmechanischer Laborversuche geschult, sodass Sie in der Lage sind, diese anschließend größtenteils eigenständig zu bearbeiten. In der Lehre unterstützen Sie uns bei der Vorbereitung von Tutorien und der Korrektur der Hausübungen. Zudem können Sie über Ihr Feedback die Lehre aktiv mitgestalten.
Während Ihrer Tätigkeit erhalten Sie zudem interessante Einblicke in die aktuellen Forschungsthemen des Instituts und können bei ihrer Umsetzung mitwirken.

Entsprechend Ihrer persönlichen Präferenzen können wir mit Ihnen Ihre Aufgabenschwerpunkte festlegen. Die monatliche Stundenzahl Ihres Arbeitsvertrags kann entsprechend ihrer Wünsche individuell gestaltet werden.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie uns gerne ansprechen oder sich per Mail bei Marc Schneider melden.