Teilnahme an der Baugrundtagung in Wiesbaden

07.10.2022 von

Teamfoto vor dem Gemeinschaftsstand der Universitäten auf der Fachausstellung der 37. Baugrundtagung in Wiesbaden (von links nach rechts): Marc Schneider, Jan Machaček, Hauke Zachert, Verônica Ricken-Marques, Simon Siegel, Frederik Brosz, Antaeus Bettmann

Vom 05.10. bis zum 07.10. haben wir zahlreich an der 37. Baugrundtagung in Wiesbaden teilgenommen. Die Baugrundtagung ist die größte deutschsprachige geotechnische Fachkonferenz mit angeschlossener Fachausstellung und wird von der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik (DGGT) ausgerichtet. Vor Ort waren neben Hauke Zachert, Frederik Brosz, Alexander Kochnev (leider nicht auf dem Foto), Jan Machaček, Verônica Ricken-Marques, Marc Schneider und Simon Siegel auch einige Studierende des Fachgebiets (Amos Fluck, Antaeus Bettmann), welchen die Teilnahme durch Förderer der DGGT ermöglicht wurde. Wir haben als co-Autoren bei verschiedenen Konferenzbeiträgen mitgewirkt und außerdem vier Poster zu den Themen numerische Berechnungen, automatische Parameterkalibrierung und zum EU-Projekt GEOLAB sowie zu dem Teilprojekt PEBSTER vorgestellt.