Mitgliederversammlung des „Fördervereins der Freunde des Institutes für Geotechnik“

23.04.2021 von

Dipl.-Ing. Paul Pandrea wird als neuer Vorstandsvorsitzender des Fördervereins und Prof. Dr.-Ing. Rolf Katzenbach zum Ehrenmitglied gewählt.

Nachdem die letztjährige Mitgliederversammlung des „Fördervereins der Freunde des Institutes für Geotechnik an der Technischen Universität Darmstadt e.V.“ aufgrund der Corona-Pandemie leider kurzfristig entfallen musste, wurde in diesem Jahr am 21.04.2021 die erste digitale Mitgliederversammlung des Vereins durchgeführt.

In der Versammlung wurde Herr Prof. Dr.-Ing. Rolf Katzenbach für seine Verdienste als Gründungsmitglied des Fördervereins und langjähriger Direktor des Instituts für Geotechnik zum ersten Ehrenmitglied des Fördervereins gewählt.

Desweitern wurde bei der Versammlung ein neuer Vorstand gewählt. Den Vorsitz übernimmt Herr Dipl.-Ing. Paul Pandrea (Keller Holding GmbH). Herr Dipl.-Ing. Thomas Wörns (Züblin Spezialtiefbau GmbH) übernimmt die Position des Stellvertreters. Neuer Schatzmeister und Schriftführer ist Herr Dipl.-Ing. Markus Neu (Bauer Spezialtiefbau GmbH). Als Beisitzer wurden Herr Dipl.-Ing. Sebastian Böhm (Implenia Spezialtiefbau GmbH) und Herr Dr.-Ing. Fabian Kirsch (GuD Geotechnik und Dynamik Consult GmbH) neu in den Vorstand gewählt.

Aus dem Vorstand sind der langjähre Vorsitzende Herr Dr.-Ing. Wolfgang Sondermann, sein Stellvertreter Herr Dipl.-Ing. Hans-Gerd Haugwitz (Bauer Spezialtiefbau GmbH) sowie der ehemalige Schatzmeister Herr Dipl.-Ing. Wolfgang Wegner (Implenia Spezialtiefbau GmbH) zurückgetreten. Ihnen gilt unser besonderer Dank für die langjährige Zusammenarbeit.

Die weitern Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Die Zusammensetzung des Vorstands finden Sie hier .